Andere Bezeichnungen: Cannellini Bohnen, Phaseolus vulgaris
Wo
Die Weißbohne ist eine Sorte der normalen Bohnen, die in Zentral- und Südamerika wächst. Sie ähnelt sehr der roten Kidneybohne, abgesehen von ihrer Farbe.
Wirkung
Die Weißbohne bietet eine ganze Reihe an gesundheitlichen Vorteilen besonders in Bezug auf den Gewichtsverlust. Sie enthält einen Schutzstoff gegen zu viel Mineralien, und nach Verzehr blockiert diese Substanz im menschlichen Körper einen wichtigen Verdauungsprozess. Längst weiß man auch, wie: Ein notwendiges Enzym aus der Bauchspeicheldrüse zur Einleitung der Umwandlung in Zuckermoleküle kann nicht arbeiten. Das hat den günstigen Effekt, dass von stärkehaltigen Nahrungsmitteln bei der Verdauung bis zu 83% der daraus möglichen Kalorien nicht ausgeschöpft werden können. Die bisher längste Versuchsreihe, über zwölf Wochen, mit einem aus der Weißbohne gewonnenen pflanzlichen Extrakt führte zu einem erstaunlichen Ergebnis: Die 123 Testpersonen konnten nicht nur ohne Verzicht ihr Gewicht reduzieren (das war erwartet worden), sie reduzierten aber auch ihren Heißhunger. Weißbohnenextraxt unterstützt demnach dabei, ein optimales Gewicht langfristig und auf natürliche Weise zu halten oder gesund abzunehmen.
Indikation
- Reduziert die Aufschlüsselung & Absortion von Kohlenhydraten
- Hemmt die Alphaamylase
- Unterstützt Gewichtserlust und Appetitkontrolle
- reduziert Heißhunger
Mögl. Indikationen
Neueste Forschungen erweitern die bisher bekannten Erkenntnisse um die Wirkung eines Phytostoffes aus der Bohne, nämlich dem „Phaseolamin“, das ganz erstaunliche neue Aspekte bei der Behandlung von Übergewicht und Diabetes offenbart.
Dosierung
Empfohlen werden zwischen 500 und 1.500 mg Weißbohnenextrakt pro Tag, wobei die Tageshöchstdosis bei 1.500 mg liegt. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte Weißbohnenextrakt am besten gleichzeitig oder kurz vor dem Essen (15 Minuten) eingenommen werden.
Hinweise
Bei Überdosierung könnten unerwünschte gastrointestinale Nebenwirkungen auftreten, wie z.B. Sodbrennen, Durchfall und Blähungen.