Je mehr Orgasmen, desto höher die Lebenserwartung: Diese kühne These stützt sich auf die Ergebnisse aus zahlreichen Studien, die einen Zusammenhang zwischen genereller Gesundheit, Lebensqualität und befriedigender Sexualität nachweisen: Die Herzfunktion verbessert sich, Endorphine stärken das Immunsystem und Ejakulationen schützen vor dem Prostatakarzinom. Auch ein reduziertes Schlaganfallsrisiko ist wahrscheinlich. Grund genug, um die Lust auf natürliche Weise zu steigern.
Sexuelle Störungen mit dem Alter häufig
Mutter Natur macht es uns vor: Der Frühling ist die Zeit der Erneuerung. Überall sprießen Blüten, und neues Leben erwacht. Wie bei allen Hormonen, wird auch bei den Sexualhormonen bereits vor der Lebensmitte eine deutliche Abnahme der Produktion registriert. Es ist nicht nur das Alter. Stress, Schlafstörungen und eine nicht optimale Ernährung sind weitere belastende Faktoren.
Gleichzeitig räumen Mediziner mit speziellem Fachwissen für gesundes Altern auch dem «Silver Sex» einen hohen Stellenwert ein, während normalerweise sexuelle Störungen bei der Frau und beim Mann in der Arztpraxis immer noch als das Tabuthema Nummer 1 ausgeklammert werden.
Pflanzenstoffe zur Steigerung der Lust
Die Anti-Aging-Medizin setzt seit Jahren auf ausgewählte pflanzliche Substanzen der Volksmedizin, um Energie und Lust im Alter natürlich zu unterstützen. In allen Teilen der Erde wurden schon vor Jahrtausenden die Wirkstoffe spezieller Heilpflanzen gegen sexuelle Störungen, für eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit, und für die Überwindung von Antriebslosigkeit eingesetzt. Daraus entwickelte sich ein fundiertes Wissen über die Möglichkeiten, auf natürliche Weise die Energie und Libido zu steigern.
Jeweils für Frau und Mann
Gezielt auf den Mann, bzw. auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmte Wirkstoffkombinationen in der pflanzlichen Lustpille Macabido® female (Frau) und Macabido® male (Mann) (siehe Verbraucher-Info im Kasten unten) ergänzen hochwertige Extrakte der Süßkartoffel Maca mit rund einem Dutzend Mineralstoffen, Aminosäuren, Vitaminen und funktionellen Substanzen wie Ginseng, Ginkgo biloba und Gelée Royale.
Laut einer Studie des britischen Gesundheitsdienstes ist sexuelle Betätigung gesünder als Sport. Als Nebeneffekt winkt ein generell verbessertes Wohlbefinden.