Vermehrte Muskelmasse, höhere Hautspannung und verringerte Faltenbildung – solche an die Jugend erinnernde Merkmale sind ohne einen ausreichenden Wachstumshormonspiegel im Körper nicht zu erzielen. Ein Hormon, auch als HGH bekannt, hat eindrucksvolle Anti-Aging-Effekte. Es soll das Altern verlangsamen.
Was ist HGH?
HGH (Human Growth Hormon) ist das universellste Hormon im menschlichen Körper, und beeinflusst das Geschehen in jeder einzelnen Zelle. Gewebereparatur und kontrolliertes Wachstum von Knochen, Muskeln und vor allem der Organe des Immunsystems, sind seine Hauptaufgaben.
Verabreichung per Spray möglich
Eine neue Verabreichungsweise, wie sie durch das Präparat Oral HGH (siehe Verbraucher-Info im Kasten unten) möglich ist, macht diesen Botenstoff jetzt für viele sehr sympathisch. Per mikroverdünntem Spray werden Freisetzungsfaktoren und andere Moleküle unter die Zunge gesprüht – ganz ohne Spritzen und ohne Umwandlung in der Leber. Die Stoffe gelangen direkt ins Gehirn, und stimulieren dort die Hirnanhangdrüse zu einer vermehrten Produktion des Hormons.
Wirkt dem Altern entgegen
Studien belegen, dass das Wachstumshormon – durch den Ausgleich des abnehmenden Hormonspiegels – viele Symptome der Alterung rückgängig macht. Durch ausgeglichene Hormonspiegel kommt es zur Steigerung der körpereigenen Energien, der Ausdauer und der Vitalität, nicht nur bei älteren Leuten. Alterungsprozesse werden verlangsamt, was sich auch äußerlich durch eine straffere Haut und gesünderes Haar bemerkbar macht. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und die Heilung von Wunden beschleunigt.
Umgekehrt würde eine Überversorgung dazu führen, dass die körpereigene Produktion noch stärker abnimmt. Deshalb sollte die Verabreichung immer nach eingehender Diagnose und unter spezieller fachlicher Aufsicht erfolgen.