Es fällt natürlich nicht leicht, aber es wäre möglich: Die Verringerung von nur sechs Risikofaktoren würde das Sterberisiko durch die neuen Volkskrankheiten deutlich senken! Mehr Vorsorge oder Prävention lässt sich duch die Zufuhr von Mikronährstoffen erzielen.
Rauchen ist Gefahr Nummer 1
Die englische Medizinfachzeitschrift «The Lancet» gereiht nach ihrer Bedeutung: Tabakkonsum, Alkoholschäden durch übermäßigen Genuss, Entgleisung der Aufnahme von Kochsalz, Bluthochdruck, gefährliche Blutzuckerwerte und Fettsucht.
Erfolge würden sich ergeben in der Reduzierung der Bedrohung durch die vier bedrohlichsten nicht-übertragbaren Leiden: Herz-Kreislauf-Gefäßerkrankungen, zu deren Konsequenzen auch Gehirnprobleme zählen, Atemwegserkrankungen, Krebs und Diabetes.
Tipp: Chronobiologie
Chronobiologische Multi-Vitamin-Mineral-Präparate, geschlechtsspezifisch für die Frau und für den Mann, gleichen den drohenden Mikronährstoffmangel im Laufe des Lebens und die gesundheitlichen Belastungen durch den modernen Lebensstil und die sitzende Lebensweise generell aus.
Zur Abwehr der dominierenden neuen Volkskrankheiten und zur Unterstützung ihrer Therapien wurden konkrete Nahrungs-Ergänzungs-Pakete konzipiert – zum Beispiel für das Herz, gegen Diabetes, für mentale Gesundheit und sogar gegen Schäden durch das Rauchen und durch unkontrolliertes Zellwachstum.
150 Natur-Substanzen
Darüber hinaus nutzt die Präventionsmedizin bereits an die 150 Substanzen zur gezielten Unterstützung der einzelnen Organfunktionen.
Die Zufuhr der Nährstoffe ist am wirksamsten, wenn der tageszeitlich korrekte Bedarf berücksichtigt wird, und Substanzen intelligent in Kapseln für den Morgen und für den Abend aufgeteilt werden.