Anti-Aging-Effekt:
Ausgewogene Mischung aus Radikalfängern, Spurenelementen und Vitaminen.
Sauerkraut: Kalium, Phosphor, Eisen, Vitamine B6, C, A
Traube: Resveratrol
Zutaten:
Zubereitung:
Für das Sauerkraut: Die Zwiebel in Olivenöl leicht anschwitzen, Sauerkraut dazugeben und mit Hühnersuppe aufgießen. Die Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Wacholderbeeren und 3 geriebene Äpfel beigeben und ca. 1 Stunde weich dünsten.
Für die Wachtelfülle: Den fein geschnittenen Lauch in Olivenöl leicht anschwitzen, mit der Sojamilch und dem Wasser aufgießen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und über das Weißbrot verteilen.
Das Weißbrot kurz aufweichen lassen, danach 1 Ei unterrühren.
Die hohl ausgelösten Wachteln mit der Weißbrotmasse füllen und die Wachteln wieder schließen. Die Wachteln außen salzen und pfeffern und bei ca. 180 °C für 20 Minuten ins Backrohr schieben.
Für die Sauce die Enten-Zuschnitte in einer Pfanne rösten, Zwiebel, Champions, Karotten, Schalotten und Sellerie dazugeben, einen Teelöffel Tomatenmark kurz mitrösten und mit Orangensaft, rotem Portwein und Hühnersuppe ablöschen. Danach ca. ½ Stunde köcheln lassen und durch ein Sieb passieren. Eventuell mit etwas Stärke leicht binden.
Am Ende die Trauben in Traubenkernöl kurz rösten und die Wachteln mit den gerösteten Trauben und der Sauce auf dem Sauerkraut anrichten.