Es passiert immer häufiger: Ältere Menschen stellen die Zahlungen ein, ignorieren Rechnungen, scheitern an Daueraufträgen. Neueste Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern der Universität Birmingham (US-Bundesstaat Alabama) zeigen: Konfusion in Geldangelegenheiten gehört wahrscheinlich zu den allerersten und vermutlich entlarvendsten Leistungsveränderungen des Gehirns, wenn Menschen eine Demenz entwickeln. Geldinstitute und Anwaltskammern reagieren auf derartige Erkenntnisse bereits mit Richtlinien, wie ihre Mitglieder damit umgehen sollten, wenn Klienten allmählich das Unvermögen zeigen, Geldgeschäfte zu verstehen und abzuwickeln. Ab wann kann eine unter fraglichen Umständen getroffene Entscheidung angefochten werden?
Nahrungsergänzung zum Erhalt der geistigen Fitness
Die Mehrzahl der kognitiven Störungen wie Demenz folgt einem schleichenden Verlauf. Am Beginn einer Erkrankung sind sie sehr schwer zu diagnostizieren. Deshalb nehmen Wissenschaftler Beobachtungen wie die Verwirrung im Umgang mit Finanzgeschäften ernst. Ein frühzeitiges Erkennen ist wichtig, um wirksam gegenzusteuern. Durch ein hochwertiges Nahrungsergänzungsprogramm mit fast zwei Dutzend Inhaltsstoffen können altersgemäß fehlende Wirkstoffe zum Erhalt der geistigen Fitness ausgeglichen werden.
Effektive Pflanzen gegen Demenz
Eine tageszeitliche korrekte Rezeptur, wie sie in der Nahrungsergänzung Neurochron® (siehe Verbraucher-Info im Kasten unten) enthalten ist, und die nach chronobiologischen Grundsätzen konzipiert wurde, basiert auf anregenden Substanzen für den Tag, und auf zum Ausgleich beruhigend wirkende Phytostoffe für die Nacht.
Einige Beispiele: Der Samen des Immergrün fördert die Blutzirkulation und regt den Hirnstoffwechsel an (Tag). Vitamine aus dem B-Komplex schützen als Radikalenfänger die Nervenzellen und unterstützen das Abspeichern in das Langzeitgedächtnis (Nacht). Ginkgo biloba senkt die Verklumpung der roten Blutkörperchen, und unterstützt somit die Blutversorgung der Hirnstrukturen, Co-Enzym Q10 ist für die Energiegewinnung der Zelle essentiell.