Die Zahlen stammen aus England, doch der Trend greift um sich: Verbraucher zeigen weniger Interesse an kalorienreduzierten, fettarmen Nahrungsmitteln, und wählen stattdessen andere Wege zur Gewichtsreduktion. Von Skeptizismus und Zynismus in Bezug auf Angaben der Hersteller ist die Rede. Konsumenten beklagen den mangelnden Geschmack solcher Diätprodukte, werden durch die kleineren Portionen nicht satt, und verzehren schließlich mehr. Hilfe naht von der Anti-Aging Medizin, welche die Bitterorange entdeckt hat, eine Pflanze, die die Fettverbrennung ankurbelt.
Bitterorange hilft beim Abnehmen
Fast jeder Zweite hält fettarme Gerichte für möglicherweise nicht gesund, und 44 Prozent der Befragten zweifeln an der Sicherheit künstlicher Süßstoffe (Mintel-Studie). Alles in allem ist das ein herber Rückschlag für den Versuch auf breiter Basis, speziell Menschen über 45 und Familien mit kleineren Kindern als Zielgruppe zu gewinnen. Parallel dazu verzeichnen die so genannten Fettverbrenner, worunter im Wesentlichen Wirkstoffe der chinesischen Heilpflanze Zhi Shi fallen, einen erstaunlichen Siegeszug. Bei uns ist sie als Bitterorange und unter ihrem lateinischen Namen Citrus Aurantium besser bekannt. Der Umsatz von Nahrungsergänzungsmitteln, die beschleunigt Speicherfett abbauen, hat sich 2010 verdreifacht. Man versteht darunter die verstärkte Wärmeerzeugung in den Zellen des braunen Fettgewebes.
Natürliche Fettverbrennung ohne Nebenwirkungen
Der auf diese Weise zur Verfügung gestellte Energieschub bildet die Reserve des Körpers für Stress, Nervosität, Flucht oder Kampf, bei denen die Hormone Adrenalin und Noradrenalin den Organismus auf einen Notfall einstellen. Das geschieht durch Pulsbeschleunigung, Erweiterung der Herz- und Lungen-Blutgefäße sowie Verengung der Blutgefäße in Armen und Beinen. Dafür werden jede Menge Alpha- und Beta-Rezeptoren des hormonellen Nervensystems aktiviert. Auf der fieberhaften Suche nach einer gewünschten Fettverbrennung ohne solch belastende Begleiterscheinungen wurden Wissenschaftler bei Citrus Aurantium fündig. Die Moleküle dieser Pflanze docken ausschließlich an speziellen Nervenreizpunkten an – nämlich an jenen für das Lösen von Fett aus Fettpolstern. Die gefährlichen Nebenwirkungen unterbleiben. Dass Übergewicht ohne Schweißausbrüche verschwindet, weil Fett durch diese Heilpflanze einfach verbrennt, können sich Betroffene fast nicht vorstellen.
Chronobiologische Nahrungsergänzung
Andere Pflanzen, die neben der Bitterorange die Fettverbrennung ankurbeln, sind u.a. Afrikanische Mango, Weißdorn, Ginkgo biloba und Grüner Tee. All diese und andere Substanzen sind in dem chronobiologischen Präparat Chronoslim® (siehe Verbraucher-Info im Kasten unten) enthalten, das auch den richtigen Tageszeitpunkt berücksichtigt, zu dem die einzelnen Substanzen dem Organismus zugeführt werden.