Was Acqua-Gymnastik bringt
Im Winter fällt es besonders schwer, regelmäßig Sport zu treiben. Die früh einsetzende Dämmerung und das nass-kalte Wetter verderben den Spaß am Joggen an der frischen Luft. Auch Walking und Inline-Skating eignet sich eher für wärmeres Wetter. Doch deshalb wird nicht jeder Frischluft-Fanatiker gleich zum winterlichen Bewegungsmuffel. Sport macht im Winter genauso viel Spaß wie im Sommer, es kommt nur auf die richtige Sportart an.
Aqua-Fitness-Training ist zum Beispiel ein geeignetes Mittel, um lästigen Winterspeck loszuwerden und den Kreislauf auf Touren zu bringen. In der Gruppe im prickelnden Nass und mit der richtigen Musik macht das Training dann auch gleich doppelt Spaß.
Gut für Gelenke und Wirbelsäule
Wassergymnastik wird in den meisten öffentlichen Schwimmbädern angeboten, auch Sauna- und Erlebnisbäder haben entsprechende Kurse im Angebot. Da sich mit Aqua-Fitness-Training auch Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme gut behandeln lassen, schwört man auch in den meisten Kurhäusern auf diese besonders angenehme Form der Gymnastik.